Wir wollen mehr wissen, wir wissen noch nicht genug. Vergangenheit und Gegenwart von jüdischen MitbürgerInnen und Sinti und Roma in Hamburg

Mittwoch, 29. April 2015 - 17:00
Insel e.V. , Eppendorfer Weg 187

Auf dieser Veranstaltung werden zwei Frauen von der Verfolgung ihrer Familien während der NS-Zeit berichten. Norma van der Walde (Jahrgang 1942), Tochter eines jüdischen Widerstandskämpfers, wird vom Überleben ihres Vaters, der 1936 in Hamburg verhaftet wurde, erzählen .Nach Beendigung der Haftstrafe konnte er nach England entkommen. Nach dem Krieg hat er sich bis ins hohe Alter als Zeitzeuge und Führer zu den Stätten von Verfolgung und Widerstand in Hamburg zur Verfügung gestellt.
Referentinnen: Norma van der Walde, Lehrerin, Mitglied VVN-BdA, Moderation: Karin Püschel, GRÜNE Eimsbüttel
Veranstalter: Bezirksfraktion GRÜNE Eimsbüttel mit Kottwitzkeller e.V. und Insel e.V.

Eintritt: frei