Der 8. Mai muss ein Feiertag werden!

Sonntag, 8. Mai 2022 - 12:00 bis 22:00
Jungfernstieg
Hamburger Ratschlag für den 8. Mai als Feiertag

Festkundgebung am Jungfernstieg

BÜHNENPROGRAMM – WEG DES WIDERSTANDS – STADTWEITE AKTIVITÄTEN

Verschiedene Initiativen stellen ihre Arbeit rund um den 8. Mai 2022 an Informationsständen vor. Der Hamburger Ratschlag für den 8. Mai als Feiertag lädt auch 2022 ein – im Sinne des Aufrufs von Esther Bejarano – den 8. Mai mit einem Fest der Befreiung auf dem Hamburger Jungfernstieg gemeinsam zu begehen. Es liegt an uns allen, ihr umfassend antifaschistisches und humanistisches Engagement aufzugreifen – die nicht eingelösten Ansprüche sind hochaktuell. Esther Bejarano sprach dazu am 3.5.21: "Mein größter Wunsch für den heutigen Tag war, noch einmal zu erleben, wie Amerikaner und Russen sich wie damals in Lübz umarmen und küssen und gemeinsam das Ende des Krieges feiern! Den FRIEDEN feiern!“
kontakt@8mai-hamburg.de
https://8mai-hamburg.de
Eintritt: frei